Schlechte Nachricht für Campingfreunde ;-(

Um es kurz zu machen, die für den Sommer geplanten Campingplätze auf Dugi Otok (Veli Rat und Verunic) werden nicht rechtzeitig fertig sein ;-( Es ist jetzt vom Sommer 2013 die Rede … Die Frage nach Campingmöglichkeiten auf der Insel ist mit Abstand die häufigste die ich bei email erhalte, deshalb finde ich es sehr schade das sich die Eröffnung der zwei neuen Campingplätze um ein Jahr heraus zögert. Hier nochmals die Campingsituation auf Dugi Otok erklärt:

  • Wild campen und zelten ist in Kroatien streng verboten und von Geldstrafen über 200 Euro habe ich auch schon gehört.
  • Als wild campen gilt auch wenn man auf einem Privatgrundstück steht oder zeltet.
  • Jeder Tourist muss sich polizeilich anmelden, innerhalb von 24 Stunden nach der Ankunft.
  • Und selbst wenn die Campingplätze offen sind, hoffentlich nun im Sommer 2013, sollte man auch bedenken das, abgesehen von der Hauptlandstraße, die Straßen auf Dugi Otok sehr eng und oft gewunden sind. Also für große Wohnmobile oder Anhänger völlig ausgeschlossen.
Der Leuchturm von Veli Rat mit dramatischen Wolken im Himmel.

In der Nähe dieses Leuchturms (Veli Rat) soll irgendwann einmal ein Campingplatz öffnen.

Schade, schade kann man aber nichts machen! Hoffen wir mal das beste für nächstes Jahr, vielleicht ist ja dann ein Campingurlaub auf Dugi Otok möglich …

Hat Ihnen dieser Artikel über "Schlechte Nachricht für Campingfreunde ;-(" geholfen? Dann teilen Sie ihn bitte mit anderen ;-) Einfach die Bookmarks / Lesezeichen über den Bildern benutzen!

4 Kommentare Schlechte Nachricht für Campingfreunde ;-(

  1. Pingback: Dugi Otok Camping

  2. Pingback: Unterkunft | Dugi Otok

  3. Bettina

    17/04/2013 bei 12:19

    Hallo!
    Gibt es schon Neuigkeiten, wann man mit der Eröffnung des Campingplatzes rechnen kann?

  4. Dugi Otok Webmeister

    28/04/2013 bei 17:04

    nein, leider nicht. Sobald ich mehr weiß, werde ich diese Seite aktualisieren.